Inhouse-Begleitungen

Wandelkraft in Entwicklungs- und Veränderungsprozessen

„Es geht darum, mit der Mannschaft eine Einheit zu bilden und ein bedingungsloses Miteinander zu schaffen.“ (Joachim Löw)

Die individuellen Begleitungsmaßnahmen mit verbindenden Elementen sind ganzheitlich ausgerichtet und integrativ. Es geht darum, gemeinsam im Team das Bewusstsein weiterzuentwickeln. Ein Bewusstsein, das Kultur positiv wandelt, elastische Strukturen schafft und die Selbstorganisation stärkt.

In unserer Begleitung lassen wir uns wertungsfrei und bedingungslos auf die Menschen, Organisationen und deren Entwicklungsprozesse ein. Wir sprechen unsere Wahrnehmungen offen an und setzen achtsam Impulse. Im richtigen Moment ziehen wir uns auch wieder zurück, um das kreative Potenzial frei entfalten zu lassen.

20 Happy Leichtigkeit

Happy Leadership

Inhouse-Begleitung in der Führung

Früher wollten wir motivieren – jetzt sind wir motiviert

Die Begleitung der Führungskräfte und Teamleitung  mit den vier Trainertools „Erfolgreiche Methode“, „Emotionale Kraft“, „Effektive Kommunikation“ und „Entscheidende Momente“ verfolgt das Ziel, Flaschenhälse aufzulösen, Verantwortung zu verteilen und den Kommunikationsfluss nachhaltig zu verbessern.

Die Teilnehmenden entwickeln im Training und Coaching on the Job ein kooperatives Führungsverständnis, das Potenziale erkennt, Eigeninitiative und Selbstorganisation weckt sowie das gute Zusammenspiel im als auch mit anderen Teams stärkt. Dazu gehört ein tiefes Vertrauen in das Team und in den Prozess …mehr

15 Happy Factory

Happy Factory

Inhouse-Begleitung in der Produktion

Frei fließende Kommunikations- und Produktionsprozesse

Ziel dieses nachhaltigen Entwicklungsprojekts ist es, Kommunikationsprozesse innerhalb des Produktionskreislaufs (inklusive der zu- und abführenden Prozesse) effektiv zu gestalten. Der Ablauf wird ausbalanciert, wodurch sich Qualität und Tempo gleichzeitig erhöhen.

Ein lebendiger, offener, wertfreier Dialog innerhalb und zwischen den Teams sowie den Produktionsbereichen trägt zu einem guten Verständnis für den Gesamtprozess bei. Prozess-Infotafeln und Dialogtafeln dienen als Visualisierungshilfe – sie schaffen Transparenz und fördern den Dialog untereinander. Alle Prozessbeteiligten haben das Tagesziel im Blick und unterstützen sich gegenseitig. …mehr

14 Happy Driver

Happy Driver

Inhouse-Begleitung im Fuhrpark

Agiles Fahrerteam mit einheitlichem Serviceverständnis

Fahrer sind das wichtigste Bindeglied zwischen Unternehmen und Kunden. Es ist der Moment der Wahrheit, in dem die Dienstleistung bzw. das Produkt für den Kunden erlebbar wird. Ein glücklicher Fahrer, der seiner Arbeit mit Freude und Hingabe nachgeht, wird seine Begeisterung auf den Kunden übertragen.

In diesem nachhaltigen Entwicklungsprojekt entwickeln die Fahrer ein klares, einheitliches Serviceverständnis, gestalten gemeinsam das Zusammenspiel im Team und tauschen ihre täglichen Erfahrungen untereinander aus. In diesem Rahmen leisten sie einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Servicequalität. …mehr

© 2017 René Matheis | IMPRESSUM

Bitte einloggen

Forgot your details?