Entwicklungsplattform

Moderne Methoden, freie Gestaltung

„Beim Trainer-Check-in wurde ich an den Sperrgepäckschalter geschickt – so voll war mein Methodenkoffer.“ (M. Tietz)

Der Innovationskreisel ist eine Organisations-Entwicklungsplattform für mittelständische Familienunternehmen. Auf ihr gestalten Unternehmer und Trainer gemeinschaftlich:

  • ganzheitlich-integrative Ausbildungsformate,
  • nachhaltig wirksame Entwicklungsprojekte,
  • natürlich-kreative Dialogräume.

Im offenen, wertfreien Dialog betreten Trainer und Unternehmer als Partner einen neuen gemeinsamen Lernraum – der sie trägt, nährt und stärkt, in dem sie sich frei entfalten und ihre Unternehmen weiterentwickeln.

Unternehmer und Trainer

Erlebnis- und Dialograum für Unternehmer und Trainer

„Wir lernen von- und miteinander

Unternehmer des Innovationskreisels werden zweimal im Jahr zu speziellen Themen-Seminaren eingeladen, um von- und miteinander zu lernen. Gemeinsam mit einem vertrauten Moderator erarbeiten sie, wie die Gestaltung von Veränderung im eigenen Unternehmen wirksam und nachhaltig gelingen kann. Daneben bringen gemeinsame Erlebnisse und eingeladene externe Trainer neue Wissensimpulse in die Gruppe.

Zwischen den Seminaren begleitet der Moderator die Teilnehmer auf Wunsch in ihren persönlichen Herzens-Entwicklungsprojekten. Der Unternehmer schlüpft dabei bewusst in die Rolle des Trainers. Dieser Perspektivwechsel ermöglicht einen ganz neuen, freien Blick auf das eigene Unternehmen und öffnet Horizonte.

Dialogforum

Dialogräume und Online-Dialogforum

„Wir sind verbunden – unabhängig von Zeit und Raum“

In neu geschaffenen Dialogräumen – wie z.B. einmal im Jahr bei unserem Open Space Workshop “Verbindendes Element” – legen die Beteiligten ihre Entwicklungsthemen offen, beleuchten sie aus verschiedenen Blickwinkeln, suchen ungewöhnliche Lösungswege und tauschen Erfahrungen sowie Einsichten aus. Die offene, wertfreie Geisteshaltung und das spielerische Miteinander bilden die Grundlage.

Zur Unterstützung der persönlichen und firmenspezifischen Entwicklungsprozesse gibt es ergänzend ein Online-Dialogforum.

Teilnehmende haben hier die Möglichkeit, ein Profil anzulegen, Themen einzubringen oder mit anderen zu teilen, in direkten Kontakt miteinander zu treten oder sich in einer Gruppe auszutauschen.

© 2017 René Matheis | IMPRESSUM

Bitte einloggen

Forgot your details?