WANDELKRAFT-PILGER-RETREAT

7 Tage Pilgern und Innenschau im Piemonte, Italien

„Der Weg gibt dir nicht was du suchst, er gibt dir was du brauchst“ (Jakobsweg-Weisheit)

Eine einfache Metapher für das Leben ist der Weg. Wenn sich der Pilger auf den Weg macht, ohne Ziel, öffnet sich ein Raum in ihm und um ihn herum, mit dem er das Leben aus einem neuen Blickwinkel betrachten kann.

Meist ist es das wachsende Bewusstsein und das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, das einen Menschen aufbrechen und suchen lässt. Dieser Weg führt den Pilger zurück zu seiner inneren Führung, zur immanenten Wandelkraft.  Er befreit sich von seinem schweren Gepäck im Alltag, erkennt was wesentlich für ihn ist, was er loslassen kann.

Das Gefühl, das sich auf dem Weg einstellt, ist ein Gefühl von innerem Frieden und Freiheit. Die deutsche Sprache hat ein gutes Wort dafür: ZUFRIEDENHEIT

Die 7-tägigen Wandelkraft-Pilger-Retreats finden im Monferrato statt, einer idyllische Hügellandschaft im norditalienischen Piemonte. Dabei werden die Erfahrungen des Pilgerns mit hilfreichen Ritualen zur Selbstreflexion, Selbstführung und Selbstfindung verbunden.

Dieser Pilger-Retreat öffnet für dich als Teilnehmenden einen Weg zu neuer Freude, Freiheit und Leichtigkeit aus dir selbst heraus. Erkenne dich selbst und befreie deine innere Kraft.

Termine/ Anmeldung

Datum/Zeit Veranstaltung
13.03.2021 - 20.03.2021
ganztägig
Wandelkraft-Pilger-Retreat "l´amore"
Monferrato, Grazzano Badoglio Piemonte (Italien)
16.10.2021 - 23.10.2021
ganztägig
Wandelkraft-Pilger-Retreat "la famiglia"
Monferrato, Grazzano Badoglio Piemonte (Italien)
19.03.2022 - 26.03.2022
ganztägig
Wandelkraft-Pilger-Retreat "il segreto"
Monferrato, Grazzano Badoglio Piemonte (Italien)

Leistungen: 7 Tage Retreat mit Begleitung, Coaching-Circle u.a.

Preis: 750,- EUR zzgl. MwSt., Übernachtung und Anreise

MentorInnen: Katharina Frilling, René Matheis   …mehr

  

7 Tage Retreat

l´amore – die Liebe zu mir selbst finden

„Ein Haus wird aus Steinen und Lehm gebaut, Heimat aus Liebe und Träumen“ (Jakobsweg-Zitat)

In der westlichen Welt wachsen Kinder in einer Leistungsgesellschaft auf, die ihnen das Gefühl gibt, nur etwas Wert zu sein, wenn …mehr

7-Tage Retreat

la famiglia – in wertvollen Beziehungen leben

„Es sind die Begegnungen mit den Menschen, die das Leben lebenswert machen“ (G. de Maupassant)

Unter dem Leistungsaspekt werden Beziehungen als Mittel zum Zweck gesehen, um Ziele zu erreichen …mehr

7-Tage-Retreat

il segreto – mit dem Leben im Einklang sein

„Finden heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben!“ (Hermann Hesse, Siddhartha)

In seinem Buch „Siddhartha“ hat H. Hesse das Phänomen des „Suchens“, des „Zielhabens“ beschrieben …mehr

Tagesablauf und Begleitung

il camino – der Weg ist das Ziel

„Ich nehme mir Zeit für mich und reise mit leichtem Gepäck“ (René Matheis vor dem Pilgerweg)

Während des Retreats beginnen wir jeden Tag in der Gruppe mit einem Morgenritual, einer geführten Meditation und dem „Impuls des Tages“ …mehr

Reiseinformation und Preise

il viaggio – alles Wichtige auf einen Blick

„In jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und uns leben lässt.“ (H. Hesse)

Ort:   Grazzano Badoglio ist ein kleines Dorf im Monferrato, einer idyllischen Hügellandschaft im Piemont (Norditalien) …mehr

Entstehungsgeschichte

la storia – wie die Idee entstand

„Thank you Lord for showing me this way“ (Jakobsweg-Zitat in Finesterra, Galizien)

Eine der schönsten Metaphern für das Leben ist für mich der Weg, die Pilger nennen ihn auch ehrfurchtsvoll „Camino“ …mehr

Katharina und René

I mentori – die WegbegleiterInnen

Mit Katharina und René stehen euch in den Wandelkraft-Pilger-Retreats zwei BegleiterInnen zur Verfügung die sich auf wundervolle Art und Weise ergänzen.  …mehr

© 2017 René Matheis | IMPRESSUM

Bitte einloggen

Forgot your details?