Pilgern für Einsteiger

2,5 Tage Jakobsweg-Vorbereitung in der Lüneburger Heide

„Der Weg gibt dir nicht was du suchst, er gibt dir was du brauchst“ (Jakobsweg-Weisheit)

Hast du schon länger den Wunsch auf dem Jakobsweg pilgern zu gehen?

Wolltest du dir schon immer einmal Zeit für dich selbst nehmen, aber hattest bisher nicht die Gelegenheit dazu? 

Willst du wissen wie du diese Herausforderung  am Besten angehen und einen Traum endlich verwirklichen kannst?

Dann bist Du genau richtig beim Kurs „Pilgern für Einsteiger“ in der Lüneburger Heide. Lass dich inspirieren und spüre hinein in die „Kraft des Weges“.

In den 2,5 Tagen lernst du:

  • Wie du diese spannende Entdeckungsreise zu dir selbst ganz einfach antreten kannst.
  • Wie du die hektische Suche im außen losläßt und einfach einmal innehältst.
  • Wie du dich auf den Weg machst einen tieferen Sinn im Leben zu finden, der dich wirklich glücklich macht.

Pilgern bzw. der Weg ist eine wundervolle Metapher für das Leben: Du lernst auf dem Weg mit leichtem Gepäck zu gehen, dein Ziel zu erreichen und den Weg bzw. jeden Augenblick zu genießen.

Stelle dir einfach einmal vor, was das für dich bedeuten könnte. Vielleicht kommen dir Gedanken in den Sinn wie:

„Ich fühle mich leicht und frei, gehe meine täglichen Aufgaben mit Freude an und genieße das Leben in vollen Zügen.“

Eine schöne Vorstellung, nicht wahr? Was uns hierbei oft im Wege steht ist unser unbedingtes „Wollen“ oder „Nicht-Wollen“ von bestimmten Dingen. Die Pilger sagen deshalb: 

„Der Weg gibt dir nicht das was du (gerade) willst, er gibt dir das was du (wirklich) brauchst (um dein eigentliches Ziel zu erreichen):“

Wenn Du dieses Gefühl einmal erleben möchtest, dann melde dich jetzt an zum Kurs „Pilgern für Einsteiger“ in der idyllischen Landschaft der Lüneburger Heide. Mache deine ersten Schritte auf und deine ersten Erfahrungen mit dem Pilger-Weg.

Ich freue mich auf dich und wünsche dir schon jetzt eine spannende Entdeckungsreise zu dir selbst:

Buen Camino

René

Termine/ Anmeldung

Datum/Zeit Veranstaltung
12.10.2024 - 19.10.2024
ganztägig
Wandelkraft-Pilger-Retreat "la famiglia"
Monferrato, Grazzano Badoglio Piemonte (Italien)
22.03.2025 - 29.03.2025
ganztägig
Wandelkraft-Pilger-Retreat "il segreto"
Monferrato, Grazzano Badoglio Piemonte (Italien)

Das Pilgern für Einsteiger beginnt Sonntag um 14:00 Uhr und endet am Dienstag um 18:00 Uhr.

Wir starten im Stimbekhof, Oberhaverbek in der Lüneburger Heide. Von hier aus geht es los und hier kommen wir am Ende wieder an. Wir pilgern durch die zauberhafte Heidelandschaft und übernachten in idyllischen Herbergen.

Leistungen: 2,5 Tage Pilger-Mentoring, Meditation, Coaching-Circle u.a.

Preis: 390,- EUR inkl. MwSt. / TeilnehmerIn zzgl. Unterkunft und Verpflegung

Mentor: René Matheis

 

Mehr zum  “Wandelkraft-Pilger-Retreat” im Piemont 

 

 

Stimmen von Teilnehmenden

© 2021 René Matheis | IMPRESSUM

Bitte einloggen

Forgot your details?