Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 4 Jahre, 3 Monaten von René Matheis.

  • Autor
    Beiträge
  • #3246
     Anonym
    Inaktiv

    Hallo zusammen,

    heute gibt es zwei Filmempfehlungen (je 45-50min), wobei ein Film die Weiterentwicklung des anderen ist. Die Rede ist von der Augenhöhe Filmreihe.

    Ihr Thema: “Gemeinsam die Arbeitswelt verändern”

    Selbstbestimmung, Partizipation, Potentialentfaltung – die Trends der neuen Arbeitswelt werden schon länger unter Experten und Interessierten diskutiert. Alles Theorie oder Traum? Nein, AUGENHÖHE zeigt Unternehmen, in denen viele dieser Trends bereits gelebt werden – und die Menschen, die diese Organisationen gestalten. Nicht zum Nachmachen, sondern als Inspiration für alle, die in ihrem Umfeld Impulse für eine andere Arbeitswelt setzen möchten.

    AUGENHÖHEfilm

    Kann man die Arbeitswelt so gestalten, dass Menschen ihre Potentiale entfalten und ihre Fähigkeiten einbringen können – zu ihrem eigenen Wohl und dem der Unternehmen, für die sie tätig sind? Ja. AUGENHÖHE zeigt Menschen in Unternehmen, die Entscheidendes anders und vieles besser machen. An über 250 Orten in sieben Ländern wurde er mittlerweile diskutiert und hat das Arbeiten vieler Menschen für immer verändert.

    Fortsetzung: AUGENHÖHEwege

    Welche Wege führen zu einer neuen Kultur der Zusammenarbeit, die menschlich und ökonomisch erfolgreich ist? AUGENHÖHEwege zeigt mutige Unternehmen, die ein gutes Stück ihres Weges bereits gegangen sind. Der Film ist modular aufgebaut und besteht aus zwei Basisversionen (orange und weiß) mit jeweils fünf Unternehmensbeispielen.

    Hier schonmal der Trailer zum ersten Film als kleiner Vorgeschmack…

    Viel Spaß beim Anschauen & viele Grüße aus Hamburg!

    Julia

    #6717
     René Matheis
    Verwalter

    Was für ein schöner Impuls – Herzlichen Dank, Julia!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

© 2021 René Matheis | IMPRESSUM

Bitte einloggen

Forgot your details?