Offene Ausbildungen

Neue Ausbildungsangebote für agile Unternehmen

„In agilen Unternehmen verliert das klassische Führungsverständnis seine Bedeutung. Die Fähigkeit Menschen zu verbinden, komplexe Themen kooperativ zu lösen und offene Dialogräume für Entwicklung zu schaffen, sind die neuen Schlüsselkompetenzen“ (René Matheis)

Menschen in Unternehmen, die Kommunikation effektiver gestalten, kooperative Führungskompetenzen ausbauen und die Rolle eines Koordinators erfolgreich ausfüllen wollen, finden bei uns passende Ausbildungsangebote.

Die offene, wertfreie Geisteshaltung und das spielerische Miteinander mit der Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln bilden die Grundlage unserer Ausbildungen. Sie sprechen den ganzen Menschen – physisch, emotional und mental – an. Die Teilnehmenden bringen ihre individuellen Themen in die Lerngruppe mit ein und wenden das neue Wissen unmittelbar in eigenen Projekten an.

Kooperation

Trainerausbildung „Headcoaching“ für Unternehmer

„Beim Trainer-Check-in wurde ich an den Sperrgepäckschalter geschickt – so voll war mein Methodenkoffer“

Die Anforderungen an Unternehmer wachsen im Umfeld von zunehmend komplexen und dynamischen Märkten. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, sind agile Organisationen gefragt, in der sich Potenziale frei entfalten und Innovationen spielerisch leicht gelingen.

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich an mittelständische Unternehmer und junge Nachwuchsunternehmer, die in einem exklusiven Kreis von Teilnehmern von- und miteinander lernen möchten. Wir liefern wirksame Trainertools, mit denen Unternehmen gesund und nachhaltig wachsen können. …mehr

Kommunikation

Dynamisches Ausbildungsprogramm zum Dialogbegleiter

Lass dich vom Dialog führen – öffne neue Horizonte

Die Dialogbegleiter-Ausbildung ist für Menschen, die Entwicklungsprozesse im Unternehmen begleiten. Die Teilnehmenden erlangen eine tiefgehende Dialogkompetenz, mit der sie Widerstände auflösen und neue Ideen spielerisch umsetzen. Die 4 Elemente sind:
„Im Raum ankommen“, „Den Dialog öffnen“, „Die Zeit anhalten“ und „Die Idee umsetzen“.

Die Teilnehmer erfahren, was den Dialog ausmacht. Sie erleben und spüren, dass mit einer offenen, wertfreien Geisteshaltung jedes Problem gelöst werden kann. Der Dialog öffnet Horizonte und bildet einen „Sinn-Fluss, der unter uns, durch uns hindurch und zwischen uns fließt“ (David Bohm). …mehr

Koordination

Dynamisches Ausbildungsprogramm zum Verbindungskoordinator

„Verständnis und Verbindungen durch Begegnungen auf Augenhöhe“

Die Koordinator-Ausbildung ist für Menschen, die über die Grenzen von Abteilungen, Bereichen, Hierarchieebenen, Niederlassungen oder Landesvertretungen hinweg agieren. Die Teilnehmer entwickeln ein Gefühl für das verbindende Element und schaffen es, verschiedene Sichtweisen zusammenzuführen.

Sie lernen, den ganzen Menschen mit seinen körperlichen, emotionalen und rationalen Anteilen in den Raum zu holen und eine Einheit zu bilden. Mit den Open-Space-Prinzipien und einem reflektiv-aktiven Verarbeitungsprozess sind sie in der Lage, komplexe Themen in ganz wenige, dafür aber besonders wirksame und nachhaltige Handlungsimpulse zu verwandeln. …mehr

Aktuelle Termine

Workshop „Verbindendes Element“

Keine Veranstaltungen

Kooperation – Trainerausbildung „Headcoaching“ für Unternehmer

Datum/Zeit Veranstaltung
20.11.2018 - 21.11.2018
ganztägig
Trainertool „Entscheidende Momente“
Freiraum Lüneburg, Lüneburg Niedersachsen

Kommunikation – Dynamisches Ausbildungsprogramm zum Dialogbegleiter

Keine Veranstaltungen

Koordination – Dynamisches Ausbildungsprogramm zum Verbindungskoordinator

Keine Veranstaltungen

© 2017 René Matheis | IMPRESSUM

Bitte einloggen

Forgot your details?